Philip Lüsebrink

Tenor

Über

Biographie

Zu den Engagements des diplomierten Opernsängers und Gesangspädagogen gehören die Seefestspiele Eutin, Neukoellner Oper Berlin, Philharmonie de Monte Carlo, das Deutsche Theater Berlin, Théâtre Toulouse, Théâtre National du Rhin Strasbourg, Konzerthaus Zürich, Ystad Theater Stockholm und den Palau de la Música Barcelona. 

Regiearbeiten führten ihn unterdessen an die Universität von Riad – Saudi Arabien, die Seefestspiele Eutin sowie an die Niederdeutschen Theater Delmenhorst, Norden, Flensburg, Neuenburg, Nordenham, Brake, Neumünster, Bremerhaven, Lübeck, Kiel, Ahrensburg und Wilhelmshaven. 

Im Sommer 2023 inszeniert er erstmalig für die Fritz-Reuter Bühne am Staatstheater Schwerin. 

Seine Inszenierung von „Toerst kummt de Familie“ wurde mit dem 1. Preis des Willy-Beutz-Schauspielpreises ausgezeichnet.

Die lustige Witwe

Freunde, das Leben ist lebenswert

Kontakt

Karolina Wörle
Eventmanagerin
Tel.: +49 8272 601990-11 karolina.woerle@buhlstiftung.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular auf der Kontakt Seite.

Social Media

© by Annika Egert